24. Nov, 2018

Bei unserem Hebstkonzert am 24.11.2018 drehte sich, wie der Titel „Mehr Meer“ bereits vermuten ließ, alles ums Meer. Das musikalische Highlight war wohl „die Saga von Störtebecker“. Einige Stücke, wie der Walzer „vom Donauufer“ und das bekannte Musical „Lord of the Dance“, wurden durch die Tanzeinlagen unter der Leitung von Kerstin Karigl zweifelsohne zu etwas Besonderem. Ein herzliches Dankeschön an Kerstin und ihr Team, die uns immer gerne bei unseren Projekten unterstützen. Ein großer Dank gilt auch unserem Kapellmeister Harald Hattinger für die tolle Stückauswahl und die Probenarbeit.

Hier geht's zu den Fotos

18. Nov, 2018

Das mittlerweile traditionelle Kinderkonzert fand am 18. November 2018 unter dem Titel „Hase Heli kommt ins Krankenhaus“ statt. Das Theaterstück aus der Feder von Barbara Doss wurde mit diversen Musikstücken von Ensembles, den Jungmusikern und dem Kinderchor umrahmt. Für viele junge Talente war es der erste Auftritt vor einem so großen Publikum und alle meisterten ihre Rolle mit Bravour. Es standen jedoch nicht nur Kinder auf der Bühne, sondern auch Vertreter der Feuerwehr waren mit vollem Einsatz und Motivation dabei. Die unterhaltsamen und lehrreichen Dialoge brachten nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Zuschauer zum Schmunzeln. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und natürlich an Barbara Doss und dem Jugendteam des Musikvereins für die vielen Ideen, das große Engagement und die tolle Umsetzung dieses Projektes.

Hier gehte es zu den Fotos

17. Jun, 2018

Bei der diesjährigen Marschwertung in unserem Nachbarort Ansfelden erreichten wir ein tolles Ergebnis und dürfen uns mit 92,47 Punkten über eine Auszeichnung freuen. Danke unserem Stabführer Erwin Kraus, der somit seine erste Wertung mit Bravour gemeistert hat. Unsere ehemalige Stabführerin Marion Stöger leitete die Jungmusiker des Bezirkes bei einer tollen Marschshow, bei der auch einige unserer Jungmusiker mitmarschierten.

Hier gehts zu den Fotos

10. Jun, 2018

Eine Reise in den Osten versprach der Titel unseres diesjährigen Sommerkonzertes. Mit orientalischen Klängen und asiatischen Melodien bis hin zu neuseeländischen Rock Hymnen war das musikalische Spektrum breit gestreut, sodass unser vorübergehender Kapellmeister Roman Eidenberger das Publikum überzeugen konnte. Uns hat die Probenarbeit viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für den zahlreichen Konzertbesuch!

Hier geht's zu den Fotos

26. Nov, 2017

Nach einem spannenden Konzertherbst dürfen wir auf ein tolles Kindermusical zurückblicken. Über 100 Beteiligte wurden von unserem Jugendteam (Eva, Isabella und Carina) und allen voran von Barbara Doss koordiniert. Gesang, Tanz, Blasmusik, der Urwald-Gemeinderat und natürlich der legendäre Hase Heli machten das Musical heuer zu einem Höhepunkt im Musikjahr. Ganz besonders möchten wir uns auch bei den Pattighamer Jungmusikern bedanken, die gemeinsam mit uns musiziert haben. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten fürs Mitmachen!!!

Hier geht's zu den Fotos