1. Sep, 2017

Beim heurigen Ferienprogramm nahmen 23 Kinder teil und durften den Musikverein näher kennenlernen. Ihre Aufgabe war es einen Zauberbann zu lösen, der den Probenraum verschlossen hielt. Durch musikalische Rätsel und einige Aufgaben, zu denen natürlich das Ausprobieren diverser Instrumente gehörte, wurde der Bann von den Kindern gelöst.

Zu den Bildern

6. Aug, 2017

Heuer verschlug es unsere Jungmusiker mitsamt den Betreuern ins Innviertel nach Pattigham, wo gemeinsam mit den dortigen Jungmusikern fleißig geprobt wurde. Diese tolle Kooperation entstand durch Barbara Doss, die das Jugendorchester dirigiert und in Pattigham aufgewachsen ist. Die Jungmusiker aus Pattigham unterstützen uns musikalisch beim heurigen Kinderkonzert und unsere Jungmusiker freuen sich schon auf ein Wiedersehen. Ein großer Dank gilt dem fleißigen Jugendteam für die tolle Organisation! 

Wie man auf den Bildern erkennen kann, kam neben den Proben auch der Spaß nicht zu kurz ;)

17. Jun, 2017

Nach langem Zittern, ob denn das Wetter halten würde oder nicht, konnte am 17. Juni unser "Sommermärchen" wie geplant am Pfarrplatz stattfinden. Dem Publikum wurde ein märchenhaftes Programm von Marsch-Show über Gesangsstücke mit dem Kinderchor bis hin zu Tanzeinlagen geboten. 

Hier gehts zu den Bildern

13. Mai, 2017

Einige unserer JungmusikerInnen waren nahmen am Workshop "Jugend in Bewegung" teil und erlernten dabei die Grundkenntnisse der Marschmusik. 50 hochmotivierte Jungmusiker vom Bezirk Linz-Land erarbeiteten mit vollem Elan eine Show, die beim Bezirksmusikfest am 10. Juni in St. Florian bei der Marschwertung aufführt wird.

Zu den Bildern

1. Mai, 2017

Dieses Jahr haben wir den „Musi-Monat“ Mai wieder mit dem traditionellen Mai Aufmarsch in Traun begonnen. Danach fuhren wir nach Hasenufer zum Musi-Picknick, wo wir einige Ständchen spielten. Das Wetter spielte optimal mit und so packten Hasenuferer von klein bis groß ihre Picknickkörbe und verbrachten den 1. Mai mit uns in gemütlicher Atmosphäre. 

Nächstes Jahr sind wir übrigens in Sammersdorf! :)

Zu den Bildern