13. Mai, 2017

Einige unserer JungmusikerInnen waren nahmen am Workshop "Jugend in Bewegung" teil und erlernten dabei die Grundkenntnisse der Marschmusik. 50 hochmotivierte Jungmusiker vom Bezirk Linz-Land erarbeiteten mit vollem Elan eine Show, die beim Bezirksmusikfest am 10. Juni in St. Florian bei der Marschwertung aufführt wird.

Zu den Bildern

1. Mai, 2017

Dieses Jahr haben wir den „Musi-Monat“ Mai wieder mit dem traditionellen Mai Aufmarsch in Traun begonnen. Danach fuhren wir nach Hasenufer zum Musi-Picknick, wo wir einige Ständchen spielten. Das Wetter spielte optimal mit und so packten Hasenuferer von klein bis groß ihre Picknickkörbe und verbrachten den 1. Mai mit uns in gemütlicher Atmosphäre. 

Nächstes Jahr sind wir übrigens in Sammersdorf! :)

Zu den Bildern

29. Apr, 2017

Am 29.04. starteten wir mit der Werkskapelle Nettingsdorf in die Marsch Saison. Anlass war die Stabführerprüfung bei der wir gemeinsam als Prüfungskapelle zur Verfügung standen. Zusätzlich gab es viele Tipps vom Landesstabführer, seinem Stellvertreter und unserem Bezirksstabführer, die wir bei der kommende Maschwertung bestmöglichumsetzen werden.

Zu den Bildern

29. Jan, 2017

Nach vielen Jahren, konnte endlich wieder eine Eisstock-Ortsmeisterschaft am Puckingersee ausgetragen werden. Da waren wir natürlich mit 2 "Moarschaften" und vollem Elan dabei. Unsere Teams erreichten Platz 8 und Platz 13 in der Gesamtwertung. 

Zu den Bildern

15. Jan, 2017

Am 15. Jänner fand die Überreichung der Jungmusiker- und Musikerleistungsabzeichen des Bezirks Linz-Land in Pucking statt. Daher durften wir nicht nur jenen MusikerInnen gratulieren, die ein Abzeichen in Bronze oder Silber erhalten haben, sondern hatten auch die Möglichkeit unsere Jugenarbeit in Form der musikalischen Gestaltung der Feier zu präsentieren.

Wir gratulieren Lukas Frühwirth und Florian Becker zu Bronze, sowie Josef Neubauer, Simone Götz und Martina Breneis zu Silber!
Wir bedanken uns bei unserem Jugendteam mitsamt dem Puckinger Kindermusikklub, kurz Puckimukl, für die tollen Darbietungen.

Zu den Bildern