Was war los?

13. Mrz, 2019

8.März - Weltfrauentag. Da trifft es sich doch gut, dass wir die erste Obfrau in der Geschichte des Musikvereins Pucking- St. Leonhard wählen...

Auch sonst weht frischer Wind durch den Festsaal beim Hauns:

Die JungmusikerInnen unterhalten uns mal im Piano, mal im Forte,

später gabs Kuchen und auch Torte,

ein neuer Vorstand ist im Orte,

Auch Ehrungen gabs von jeder Sorte,

das wurde berichtet in so manchem Gruß-Worte.

Hier gehts zu den Fotos JHV 2019 

 

 

12. Mrz, 2019

Mit viel Energie und Engagement bereichern unsere Nachwuchsmusikanten das Leben im Verein und sorgen immer wieder für neue Töne. - Ein Danke dafür an euch!

Auch heuer haben wieder einige Jungmusiker und Jungmusikerinnen ihr Leistungsabzeichen geschafft. Ob Junior, Bronze oder Silber.... alles war verteten bei der Veranstaltung 'Jugend schafft Eindrücke' am 20.01.2019.

...ein Leistungsabzeichen zu erlangen. Dafür ist es notwendig, zuerst eine theoretische Prüfung in Musikkunde abzulegen. Danach werden vor einer Fachjury mehrere Stücke alleine und im Ensemble vorgetragen. In diesem Jahr dürfen wir folgenden Musikern zu ihrer Leistung gratulieren: Sarah Hummenberger und Leo Breneis (Juniorprüfung), Sophia Kührer, Julia Neubauer, Lara Breneis und Michaela Herber (Bronze), Carina Hummenberger (Silber)

Weiter so, wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter, die frischen Wind in die Register bringen!

Hier gehts zu den Fotos: Jugendarbeit

12. Mrz, 2019

Am 5.3.2019 ging es lustig und fidel zu am Puckinger Ortsplatz. Unterstützt wurde das bunte Treiben des Kinderfaschings durch die wunderbaren Klänge von einer kleinen, aber umso feineren Musikerpartie.

Helau, LeiLei und Rucki-Pucki ;-)

Hier gehts zu den Fotos: Kinderfasching

24. Nov, 2018

Bei unserem Hebstkonzert am 24.11.2018 drehte sich, wie der Titel „Mehr Meer“ bereits vermuten ließ, alles ums Meer. Das musikalische Highlight war wohl „die Saga von Störtebecker“. Einige Stücke, wie der Walzer „vom Donauufer“ und das bekannte Musical „Lord of the Dance“, wurden durch die Tanzeinlagen unter der Leitung von Kerstin Karigl zweifelsohne zu etwas Besonderem. Ein herzliches Dankeschön an Kerstin und ihr Team, die uns immer gerne bei unseren Projekten unterstützen. Ein großer Dank gilt auch unserem Kapellmeister Harald Hattinger für die tolle Stückauswahl und die Probenarbeit.

Hier geht's zu den Fotos

18. Nov, 2018

Das mittlerweile traditionelle Kinderkonzert fand am 18. November 2018 unter dem Titel „Hase Heli kommt ins Krankenhaus“ statt. Das Theaterstück aus der Feder von Barbara Doss wurde mit diversen Musikstücken von Ensembles, den Jungmusikern und dem Kinderchor umrahmt. Für viele junge Talente war es der erste Auftritt vor einem so großen Publikum und alle meisterten ihre Rolle mit Bravour. Es standen jedoch nicht nur Kinder auf der Bühne, sondern auch Vertreter der Feuerwehr waren mit vollem Einsatz und Motivation dabei. Die unterhaltsamen und lehrreichen Dialoge brachten nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Zuschauer zum Schmunzeln. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und natürlich an Barbara Doss und dem Jugendteam des Musikvereins für die vielen Ideen, das große Engagement und die tolle Umsetzung dieses Projektes.

Hier gehte es zu den Fotos